skip to Main Content

Gemeindevertretung Düchelsdorf hat gewählt

Nach 38 Minuten wurde die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Düchelsdorf von Adolf Kahts als alter und neuer Bürgermeister geschlossen. Adolf Kahts wurde bei offener Wahl einstimmig wiedergewählt. Die Wahl wurde von Frau Gemeindevertreterin Claudia Messemer geleitet. Mit der Aushändigung der Ernennungsurkunde bedankte sich Frau Messemer im Namen der Gemeindevertretung bei Adolf Kahts für sein großes Engagement. Sie bedankte sich ferner für die zurückliegenden fünf Jahre und für die Bereitschaft von Adolf Kahts, weitere fünf Jahren im Dienste der Gemeinde und somit der Einwohnerinnen und Einwohner zu stehen. Die herzlichen Worte von Frau Messemer kamen gut an, wie die Vertreter der Amtsverwaltung, Geert Schuppenhauer und Frank Hase, feststellen konnten.

Ebenfalls einstimmig bei offener Wahl wurden Frau Heike Sichau zur 1. stellv. Bürgermeisterin sowie Herr Torsten Funk zum 2. stellv. Bürgermeister gewählt. Heike Sichau wurde dann auch einstimmig zur Vorsitzende des Finanzausschusses gewählt, genauso wie Gemeindevertreter Hans-Joachim Steen zum Vorsitzenden des Bauausschusses sowie Bürgervertreterin Frau Heike Bien zur Vorsitzende des Kulturausschusses.

Frank Hase, Amt Berkenthin, Foto Amt Berkenthin, von links nach rechts: Torsten Funk, Heike Sichau und Adolf Kahts

Back To Top