Gemeindevertretung Berkenthin beschäftigt sich mit Flächennutzungsplan

Wie soll sich der Zentralort Berkenthin weiter entwickeln? Wie kann die „Verpflichtung“ zur Deckung des überörtlichen Bedarfs an Wohnbauflächen mittel- und langfristig erfolgen? Besteht die Möglichkeit zur Ausweisung weiterer Gewerbegebiete und wie kann eine Innenverdichtung im Ort und die Stärkung des Ortskerns aussehen? Zahlreiche Fragen, die in den nächsten Monaten zur Beratung in der Gemeinde Berkenthin anstehen. Die Änderung des Flächennutzungsplanes mit einer Grundsatzberatung steht daher auf der Tagesordnung der Gemeindevertretung, die am 21. September 2020 ab 19:30 Uhr im Sportzentrum tagt. Die vollständige Tagesordnung kann auf dieser Webseite unter „Amtliche Bekanntmachungen“ eingesehen werden.

Frank Hase
Foto Adobe Stock (ehem. Fotolia 95905913)