Gemeinde Sierksrade beschäftigt sich weiter mit Thema Abwasser

Die Kapazitäten und Reinigungsleistungen des Klärwerkes in Sierksrade, an das auch die Gemeinde Düchelsdorf angeschlossen ist, beschäftigt weiterhin die Gemeinde, so auch im Jahr 2021. Weiterhin wird sich die Gemeinde mit dem Kanalkataster und dessen Umsetzung beschäftigen. „In einigen Bereichen in der Gemeinde sollen auch die Bürgersteige saniert werden, die teilweise durch Baumaßnahmen und Verlegung von Leitungen in Mitleidenschaft gezogen wurden,“ berichtet Bürgermeisterin Iris Runge.

Positiv sieht die Gemeinde die Entwicklung ihrer Kindertagesstätte. Durch geförderte Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in 2020 konnte der Spielkreis in einen Kindergarten umgewandelt werden. Der Betrieb als Kindergarten konnte zwischenzeitlich aufgenommen werden. Die Einrichtung erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei Kindern und Eltern.