Gemeinde Niendorf hat mit Ulf Dohrendorf neuen Bürgermeister

In der konstituierenden Sitzung wurde Ulf Dohrendorf einstimmig zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung und damit zum Bürgermeister der Gemeinde Niendorf gewählt. Der 36-Jährige übernahm das Amt von Rainer Wilkens, der zur Gemeindewahl nicht wieder antrat. Rainer Wilkens war 33 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung, davon 18 Jahre 1. stellv. Bürgermeister und seit 2008 Bürgermeister der Gemeinde.

Ulf Dohrendorf strahlte Optimismus aus und freut sich auf das Amt. Er möchte mit den Migliedern der Gemeindevertretung und den Menschen vor Ort gemeinsam diskutieren und gestalten.

Zur 1. stellv. Bürgermeisterin wurde Petra Grimm, zum 2. stellv. Bürgermeister Jürgen Nowak gewählt. Zum Bauausschussvorsitzenden wurde Gunther Lorenz und zum Vorsitzenden des Ausschusses zur Prüfung der Jahresrechnung Lasse Martens gewählt. Jugendbeauftragte ist Manuela Dohrendorf. Petra Grimm vertritt die Gemeinde im Tourismusbeirat.

Foto Amt Berkenthin; von links: Petra Grimm, Ulf Dohrendorf, Jürgen Novak