Fußgängerbrücke über ELK in Berkenthin vom 21.06. bis 23.07. voll gesperrt

Zur Durchführung von Sanierungsarbeiten kann die Fußgängerbrücke über den Elbe-Lübeck-Kanal in Berkenthin von Montag, 21. Juni 2021 bis Freitag, 23. Juli 2021 nicht genutzt werden. Die Arbeiten werden mit Blick auf den Schülerverkehr in den Sommerferien durchgeführt. Für die Dauer der Sperrung können Fußgänger und Radfahrer die in der Nähe befindliche Brücke der Bundesstraße nutzen.

Die Arbeiten wurden gemeinsam durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und die Gemeinde Berkenthin beauftragt. Der Holzbohlenbelag sowie die Unterkonstruktion aus Holzträgern werden teilweise erneuert. Die Finanzierung erfolgt aus einer gemeinsamen Rückstellung von Kreis und Gemeinde. Die Verkehrssicherheit des Bauwerks steht im Vordergrund. Aufgrund des Umfangs der Arbeiten muss die Brücke daher über den gesamten Zeitraum voll gesperrt werden. Der Kreis und die Gemeinde bitten um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die daraus resultierenden Beeinträchtigungen.