Frühschoppen in Berkenthin zum Thema „Umwelt“ am 17.07.

(pm) Der SPD-Ortsverein Berkenthin und Umgebung lädt zu einem öffentlichen Themenfrühschoppen am Sonntag, dem 17. Juli 2022 ein im Sportzentrum ein. Beginn ist 11.00 Uhr. Diskutiert werden soll über die Einrichtung eines „Beirats für Umwelt und Nachhaltigkeit“, um der Umwelt auch in unserer Gemeinde zukünftig eine noch stärkere Lobby zu geben. Ein solches Gremium sollte parteipolitisch völlig unabhängig sein, sollte viel Sachkompetenz bündeln und könnte beratend Entscheidungen der Gemeindevertretung begleiten. Erfahrungen mit einem solchen Gremium liefert dazu der Vorsitzende des Umweltbeirats Bad Schwartau  Michael Thole.

Der Ortsverein lädt dazu alle interessierten Mitbürger ein. Unsere Umwelt darf niemandem egal sein! Eine Anmeldung ist nicht nötig! Getränke und belegte Brötchen sorgen für eine ungezwungene Frühschoppenatmosphäre.

Volker Peters, Berkenthin