skip to Main Content

Förderbescheid des Landes für Stecknitz-Schule zur Aufwertung der Außen- und Sportanlagen

Die Sanierung der Kunststoffflächen der Laufbahn, der Weitsprunganlage sowie des Kleinspielfeldes am Standort der Stecknitz-Schule in Berkenthin werden durch das Land mit 50% der förderungsfähigen Kosten gefördert. Mit Zuwendungsbescheid des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume und Integration vom 18.07.2018 wurden 39.208,12 Euro bewilligt.

Schulverbandsvorsteher Friedrich Thorn (Berkenthin) freut sich über den Bescheid aus Kiel. „Mit Fertigstellung und Einweihung der Sport- und Mehrzweckhalle können wir jetzt auch noch die Außenanlagen im Umfeld der neuen Sportstätte auf Vordermann bringen“ berichtet Friedrich Thorn stolz. „Wir hoffen allerdings noch auf weitere Fördermittel aus Kiel. Denn gleichzeitig haben wir auch Zuschüsse zur Aufwertung der Außenanlagen am Standort in Krummesse beantragt, dadurch werden beide Standorte einen weiteren Attraktivitätsschub erhalten“, so Thorn weiter.

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin

Back To Top