Fleißige Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in unseren Dörfern!

Am kommenden Sonntag finden die Kommunalwahlen statt. In der Ende Mai auslaufenden fünfjährigen Wahlzeit der 11 Gemeindevertretungen unserer Dörfer, des Schulverbandes an der Stecknitz, des Kindergartenzweckverbandes, des Wasserbeschaffungsverbandes Kastorf, des Abwasserzweckverbandes sowie des Amtsausschusses waren die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter einschließlich Bürgermeisterinnen und Bürgermeister wieder sehr fleißig und haben in zahlreichen Sitzungen ihre Freizeit u.v.m. zur Verfügung gestellt. Rund 14.000 Stunden kommen zusammen, wenn die Sitzungsstunden einschließlich die Zeit der Vorbereitung aufaddiert werden. Nicht eingerechnet sind an dieser Stelle die vielen weitere Sitzungen und Stunden der gemeindlichen Ausschüsse in denen neben den Mitgliedern der Gemeindevertretungen auch weitere Bürgerliche Vertreterinnen und Vertreter teilnehmen. Auch nicht eingerechnet sind hunderte von Stunden in denen die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in ihren Gemeinden selbst anpacken und Arbeiten für das Allgemeinwohl leisten, Baumaßnahmen und Beschaffungen begleiten, Kinderfeste und Laternenumzüge und vieles mehr organisieren und durchführen. Gehen Sie am Sonntag, 6. Mai 2018 zur Wahl und wertschätzen Sie damit auch die Leistung unserer ehrenamtlichen Kräfte in unseren Dörfern. Danke!

Frank Hase, Foto Fotolia.com (Lizenzrechte Amt Berkenthin)