Feuerwehr Berkenthin erhält neues Einsatzleitfahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Berkenthin hat ein neues Einsatzleitfahrzeug erhalten, das auf Amtsebene für die Einsatzführung bei größeren Einsätzen und Schadensereignissen eingesetzt wird. Das Fahrzeug ist mit modernster Kommunikations- und Einsatztechnik ausgestattet und bietet für die örtlichen Einsatzleiterinnen und Einsatzleiter moderne Arbeitsplätze, um die Kräfte vor Ort steuern zu können. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Daimler Sprinter VS 30. Die Kosten mit Aufbau und umfangreicher Technik betragen 132.333,54 €. Aus dem Feuerwehrfonds des Amtes Berkenthin, der über die Gemeinden des Amtes gespeist wird, erfolgt eine Bezuschussung mit 45.000,00 €. Der Eigenanteil der Gemeinde Berkenthin wird aus zentralörtlichen Mitteln finanziert.