skip to Main Content

Ferienangebot zur Schwimmbewegung und Wassergewöhnung der FFW Berkenthin im Lehrschwimmbecken der Stecknitz-Schule ein voller Erfolg

Eigentlich sollte das Schwimmbad in den Sommerferien saniert werden. In der Schulverbandssitzung zur Beauftragung der Sanierung kam Schulverbandsvorsteher Friedrich Thorn der Gedanke: „Warum sanieren wir im Sommer das Schwimmbad, wenn es gerade dann wunderbar genutzt werden könnte?“ Ein kurzer Gedankenaustausch mit Wehrführer André Papalia und die Sache war vereinbart.

Jeweils Dienstag und Donnerstag haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Berkenthin ehrenamtlich Aufsicht im Schwimmbad geführt, um Kindern Schwimmgewöhnung und Schwimmspaß anzubieten, natürlich unter Beachtung der Corona Regeln wie Anzahl der Kinder im Becken.

Dazu eine Mutter: „Meine Tochter ist jede Woche begeistert in die Schule zum Schwimmen gegangen. Sie konnte bis dahin nicht schwimmen, aber nach den Sommerferien zeigte sie mir in Behlendorf ihre ersten eigenen Schwimmzüge.“ „Und das wollen wir nächstes Jahr wieder anbieten“ so Friedrich Thorn.

Back To Top