skip to Main Content

FC St. Pauli mit Rabauken-Team auch im kommenden Jahr in Berkenthin – Begeisterung bei Nachwuchskickern, Eltern und Verein

„Save the date“ heißt es heute, wenn Termine angekündigt werden. So auch bei der Fußballabteilung des TSV Berkenthin. Deren Verantwortlichen mit Andreas Weber als Vorsitzenden und Jugendleiter Robert Handke brauchten nicht lange zu überlegen, um auch in den Sommerferien 2019 ein Sommercamp mit den Rabauken des FC St. Pauli anzubieten.

Perfekt war der Start in diesjährigen Ferien. Insgesamt 72 Nachwuchskicker machten beim Sommercamp mit. Alle wurden mit Trikot, Hose und Stutzen der Kiez-Kicker ausgestattet und hatten eine tolle Woche. Die 6- bis 13-jährigen, die nicht nur vom TSV, sondern auch aus Umlandvereinen kamen, waren begeistert. Gerade das junge Trainerteam des FC St. Pauli hatte es den Kindern und Jugendlichen angetan.

Von Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr wurden die Jungs im Camp gefordert und in allen denkbaren Spielformen gefördert. Freude und Spaß einerseits, aber auch die Kameradschaft und das Miteinander andererseits standen im Focus des Trainerteams unter Leitung von Nikola Ebrecht, die selbst in der Regionalliga für den FC St. Paul spielt.

Natürlich waren auch die Eltern begeistert. Zum einen über glückliche, zum anderen auch über „geschaffte“ Kinder, die nach sechs Stunden Fußball am Abend gut in den Schlaf kamen. Für das Sommercamp 2019 steht der Termin bereits fest: Erste Ferienwoche vom 1. bis 5. Juli 2019. Also save the date!

Frank Hase, Foto TSV Berkenthin mit Zustimmung nach Datenschutzgrundverordnung

Back To Top