Digitale Vorzeigeschule: Fünftklässler der Stecknitz-Schule mit Tablets ausgestattet – SAT.1 Regional

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Grund- und Gemeinschaftsschule Stecknitz haben jetzt ihre Tablets für den Schulunterricht, Hausaufgaben und Projekte erhalten. Rund 30.000,00 € hat der Schulverband an der Stecknitz als Träger der digitalen Vorzeigeschule bereitgestellt und setzt damit die Beschaffung von digitalen Endgeräten fort.

Die Erfahrungen in der Stecknitz-Schule mit dem Umgang der Tablets sind sehr gut. „Bisher ist ein stets verantwortungsvoller und wertschätzender Umgang in den iPad-Klassen zu beobachten“, erläutert Schulleiter Matthias Heffter. „Es ist eine sinnvolle sowie gute Ergänzung zu Schulbüchern und anderen Medien“, wie Matthias Heffter weiter ausführt.

Das Regionalfernsehen des Senders SAT 1 nahm das Thema auf und hat hierzu einen Beitrag gesendet, der mit dem nachstehenden Link abrufbar ist.

Hier geht es zum Beitrag in der Sat1-Mediathek

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin