Die Gemeinde Berkenthin lädt ein zu einen großen Familienfest am 04.06.

Gute Unterhaltung  für Alt und Jung verspricht das große Kinder- und Familienfest, das der Kulturausschuss der Gemeinde zusammen mit engagierten Eltern am Sonntag, dem 04. Juni 2023 veranstaltet. Los geht es um 13.00 Uhr auf dem Gelände am Sportzentrum in der Bahnhofstraße.  Sowohl Kindern als auch Eltern, Verwandten und Bekannten wird ein buntes Programm geboten, das  Spaß und Freude garantiert.  Die Kinder erwartet u.a.  eine Hüpfburg, ein Nostalgie-Karussell, die beliebte Rollenbahn, eine Tattoo-Station und diverse Spielangebote, wobei es tolle Preise zu gewinnen gibt. Daneben wartet die Kinder- und Jugendfeuerwehr auf „Nachwuchsfeuerwehrleute“, die schon einmal an der Löschwand üben und ein Feuerwehrauto besichtigen können. Mit einem Tischtennisroboter versucht hingegen die TT-Sparte des TSV Berkenthin Interessierte für die eigene Sportart zu begeistern. Ein Höhepunkt des Kinderprogramms stellt dann eine Aufführung des Figurentheaters Gino Reinsch dar. Zur Aufführung kommt das Stück „Kasperle und die Zauberblume“. In der Geschichte geht es um eine Prinzessin,  die vom Räuber Hotzenplotz entführt  und mit Hilfe einer Zauberblume befreit wird.

Auch für die Unterhaltung der Erwachsenen ist gesorgt. So beim „rassigen“ Bubble-Soccer: Dabei stecken die Teilnehmer mit ihrem Oberkörper in aufblasbaren Kugeln und spielen gegeneinander Fußball, wobei Oberkörper und Kopf der Spieler durch die „Bubbles“ geschützt sind.  Oder beim XXL-Kicken: Das Spiel funktioniert ähnlich wie Tischfußball, nur mit echten Spielern. Eine besondere Attraktion ist in diesem Jahr erstmals das „Bullriding“ – für Spaß und gute Unterhaltung für Akteure und Zuschauer ist gesorgt. Beim großen Torwandschießen geht es dann um die Teilnahme an der Verlosung interessanter Preise. Als Hauptgewinne locken in diesem Jahr wieder ein Rundflug in einem Tragschrauber sowie die Fahrt in einem Heißluftballon. Zur Entspannung und Stärkung werden derweil im Innenhof bzw. in den Innenräumen des Sportzentrums Speisen und Getränke angeboten, wobei auch für musikalische Untermalung gesorgt ist. Gegen 17.00 Uhr wird dann die Veranstaltung nach der Preisverleihung langsam ausklingen. Der Kulturausschuss hofft auf rege Teilnahme.

Bildunterschrift: Familienfest 23, Foto Peters