Das traditionelle Dorf- und Kinderfest der Gemeinde Göldenitz: Ein Fest für die ganze Familie seit über 50 Jahren

Am vergangenen Wochenende feierte die Gemeinde Göldenitz ihr traditionelles Dorf- und Kinderfest, ein Ereignis, das seit über 50 Jahren fest im Kalender der Dorfbewohner verankert ist. Bei Sonnenschein und ausgelassener Stimmung zog das Fest wieder einmal Jung und Alt in seinen Bann. Für die Kinder gab es zahlreiche Aktivitäten und Spiele, die für strahlende Augen und ausgelassene Stimmung sorgten.

Wie jedes Jahr wurden die Prinzessinnen und Prinzen der drei Altersgruppen feierlich von der Feuerwehrkapelle Berkenthin-Krummesse zu Hause abgeholt. Diese Tradition ist ein besonderes Erlebnis für die Kinder und ihre Familien, die sich mit Stolz und Freude daran beteiligen. Nach der feierlichen Abholung formierte sich der Festumzug, der durch die geschmückten Straßen von Göldenitz zog. Zahlreiche Grundstücke waren liebevoll dekoriert.

Am Samstagabend erreichte das Fest seinen Höhepunkt, als sich Jung und Alt am Feuerwehrhaus zum gemeinsamen Feiern trafen.

Das traditionelle Dorf- und Kinderfest in Göldenitz ist mehr als nur eine Feier; es ist ein Ausdruck der starken Gemeinschaft und des Zusammenhalts der Dorfbewohner. Seit über 50 Jahren bringt dieses Fest die Menschen zusammen, schafft Erinnerungen und stärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Die Liebe zum Detail, mit der das Fest jedes Jahr organisiert wird, und die aktive Beteiligung der Gemeinde machen es zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer.

Schon jetzt freuen sich die Göldenitzer auf das nächste Dorf- und Kinderfest, das auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Highlights und schöne Momente versprechen wird. Mit dem Engagement und der Leidenschaft der Dorfbewohner wird dieses traditionsreiche Fest sicherlich noch viele weitere Jahre bestehen und die Herzen der Menschen erfreuen.

In der Gemeinde Göldenitz bleibt der Geist der Tradition lebendig, und das Dorf- und Kinderfest ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Gemeinschaft und Zusammenhalt gefeiert werden können. Auf ein weiteres erfolgreiches und fröhliches Fest im nächsten Jahr!