Busverkehr in der Region – Fahrplan wird im Amtsbezirk verteilt

Damit Sie in der Region mit dem öffentlichen Personennahverkehr immer mobil sind und schnell ans Ziel kommen, hat der HVV eine Broschüre mit allen wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt. Die Broschüre wurde auf Initiative der Kreisverwaltung und der Gemeinde Berkenthin gezielt für den Busverkehr im Amt Berkenthin erstellt und wird in den nächsten Tagen und Wochen verteilt (Ausnahme Gemeinde Krummesse).

In der handlichen Broschüre finden Sie die Fahrpläne der Buslinien in Ihrer Umgebung (8720, 8740, 8770, 8780 und der Anruf-Sammel-Taxi-Linie 8749). Eine Tabelle mit einer Auswahl von Fahrkarten und Preisen sowie eine Linienübersicht zur besseren Orientierung ist ebenfalls enthalten.

Bürgermeister Michael Grönheim weist darauf hin, dass auf der Linie 8770 die Busse ganzjährig im 2-Stunden-Takt fahren, in den Hauptverkehrszeiten jetzt sogar im 1-Stunden-Takt. Außerdem wurden abends die Betriebszeiten verlängert. Die aktuellen Fahrpläne anderer Linien erhalten Sie im Internet unter www.hvv.de (siehe dort unter Fahrpläne / Linienfahrplan).

Buslinien:
8720                Lübeck – Kastorf – Sandesneben – Trittau
8740                Bad Oldesloe – Kastorf – Berkenthin – Ratzeburg
8770                (Lübeck-) Kronsforde – Berkenthin – Behlendorf – Mölln
8780                (Lübeck-) Kronsforde – Siebenbäumen – Sandesneben

Frank Hase, Foto Fotolia.com (Lizenzrechte beim Amt Berkenthin)