Bund und Land Schleswig-Holstein fördern Gewerbegebiet in Kastorf

Große Freude bei Bürgermeister Wolfgang Wiedenhöft über den Zuwendungsbescheid des Landes vom 04.04.2018 zur Förderung eines weiteren Gewerbegebietes. Die Gemeinde erhält einen Zuschuss zur Erschließung des Gebietes von 371.099 €.  Die Bewilligung folgt dem Landesprogramm Wirtschaft (2014 bis 2020) mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen 1.009.455 €. Die Fördermittel von 36,76 % teilen sich zu gleichen Teilen aus Bundes- und Landesanteilen auf. Die Erschließungsarbeiten beginnen in den nächsten Tagen. Die gute Infrastruktur der Gemeinde, die optimale Verkehrsanbindung an übergeordnete Straßen (siehe u.a. Autobahnen) sowie eine leistungsstarke Glasfaser- und Breitbandversorgung machen die Gemeinde Kastorf zu einem attraktiven Gewerbe- und Wohnort.

Der Bebauungsplan Nr. 18 kann auf der Homepage des Amtes Berkenthin unter Amtsverwaltung/Bekanntmachungen/Bauleitpläne/Kastorf/gültige Pläne eingesehen und abgerufen werden. Im Übrigen wird auf die Webseite der Gemeinde Kastorf unter www.kastorf.de verwiesen.

Die Gewerbeflächen werden von der Gemeinde Kastorf selbst vermarktet. Für Rückfragen steht Bürgermeister Wolfgang Wiedenhöft unter der Telefonnummer 0171 739 49 80 zur Verfügung.

Text Frank Hase, Foto Fotolia.com (Lizenzrechte beim Amt Berkenthin)