Bürgermeister Ralf Neumann aus Klempau erneut zum Verbandsvorsteher des Abwasserzweckverbandes Stecknitz gewählt

In der konstituierenden Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Stecknitz am 04.07.2023 wurde Bürgermeister Ralf Neumann zum Verbandsvorsteher wiedergewählt und geht damit in seine zweite Amtszeit. Ralf Neumann dankte der Verbandsversammlung für das ausgesprochene Vertrauen, gleichzeitig auch für die Unterstützung durch seine Mitarbeiter, u. a. Abwassermeister Torsten Funk. Einen Dank richtete er ebenfalls an die Amtsverwaltung, insbesondere an Maike Wittig in der Tiefbauabteilung. Der Verband hat inzwischen sieben Mitgliedsgemeinden. Weitere drei Gemeinden des Amtes Berkenthin haben Betriebsführungsverträge mit dem Verband geschlossen. Der Verband ist damit weiter auf Wachstumskurs. Ziel soll außerdem sein, auch junge Menschen für eine Ausbildung gewinnen zu können.

Zum 1. stellvertretenden Verbandsvorsteher wurde Bürgermeister Holger Krahn aus Rondeshagen und zum 2. stellvertretenden Verbandsvorsteher Bürgermeister Friedrich Thorn aus Berkenthin gewählt.

Foto von links: Holger Krahn – Ralf Neumann