Bürgermeister Olaf Franz vereidigt Lars Greßmann als Wehrführer der Gemeinde Lankau

Die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lankau wählte am 17.02.2018 Lars Greßmann zum Gemeindewehrführer, nunmehr folgte die Bestätigung durch die Gemeindevertretung und Vereidigung durch Bürgermeister Olaf Franz. Der neu Gewählte folgt in dieser Funktion Michael Schmidt, der aus beruflichen Gründen die Wehrführung abgeben musste. Nahezu die gesamte Wehr war zur Sitzung der Gemeindevertretung am 26.03.2018 in Ausgehuniform erschienen. Eine tolle Geste wie Bürgermeister Franz fand. Greßmann ist seit 31 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Der 47-jährige freut sich auf die Aufgabe, insbesondere auf ein neues Löschfahrzeug TSF-W, dass nunmehr in die Ausschreibung geht.

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin