Bürgerbus der Stecknitz-Region fährt weiter

Der Bürgerbus der Stecknitz-Region fährt auch während des 2. Lockdowns weiter. Die Initiatoren um Michael Grönheim, Berkenthin haben sich dazu ausgesprochen, den Fahrbetrieb aufrecht zu erhalten.

„Im Frühjahr dieses Jahres mussten wir den Bürgerbus zunächst aussetzen“, so Michael Grönheim. Seit September werden Dienstag, Mittwochvormittag und Freitagvormittag mit einem strengen Hygienekonzept und der Reduzierung der zu befördernden Personen auf 2 Sitzplätze die Fahrten wieder aufgenommen.

„Nach Rücksprache mit dem Bürgerbusteam werden wir – wie gewohnt – Fahrten per Telefon unter 04544 / 8001-88 am Montag und Donnerstag annehmen“ erklärt Koordinatorin Wendy J. Jones aus Behlendorf. „Wir unterstützen damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Amt Berkenthin im täglichen Leben bei ihren Besorgungsfahrten zum Arzt und zum Einkaufen!“