Berkenthin: Pfingsten Schützen- und Kinderfest

An Pfingsten findet traditionell das Schützen- und Kinderfest in Berkenthin statt. Die Proklamation der neuen Majestäten und des 19. Berkenthiner Volkskönigs sowie die Pokalverleihung zum Amts-Pokalschießen als Höhepunkt des Festes finden am Pfingstsonnabend um 21.30 Uhr auf dem Saal des Sportzentrums statt. Begleitet wird der Abend durch die Tanzkapelle „Flair“. Gäste sind herzlich willkommen. Auf folgendes Programm dürfen Sie sich freuen:

Pfingstsonnabend
10:30 Uhr Antreten der Gilde am Sportzentrum
10:30 Uhr Schießen um die Volkskönigswürde
20:00 Uhr Öffentlicher Schützenball mit der Tanzkapelle „Flair“
21:30 Uhr Proklamation der Majestäten
… open End

Pfingstsonntag
13:00 Uhr Antreten der Gilde in Groß Berkenthin am Pastorat (Kirchenstraße), Empfang der Gäste
13:30 Uhr Festumzug über Kirchenstraße, Ratzeburger Str., Oldesloer Str. und Bahnhofstraße, ab Kreissparkasse Ergänzung des Umzuges durch die Berkenthiner Kinder im Rahmen des Kinderfestes
14:00 Uhr Kinderfest der Gemeinde mit vielen Überraschungen und Attraktionen für Groß und Klein, Verleihung Pokale, Konzert der Spielmannszüge und des Feuerwehrmusikzuges Berkenthin-Krummesse

Die Schützengilde sowie der Kulturausschuss der Gemeinde freuen sich über Ihren Besuch!

Frank Hase, Foto Fotolia.com (Lizenzrechte beim Amt Berkenthin)