Bauhof der Gemeinde Berkenthin erneuert Brücken im Dorfpark

Der Dorfpark in Berkenthin, direkt an der Schleuse gelegen, ist für viele Menschen zu einem Anziehungspunkt geworden und lädt insbesondere Fahrradfahrer am Elbe-Lübeck-Kanal zum Verweilen und Rasten ein. Zum Überqueren der Kanalseitengräben führen Holzbrücken, die nunmehr in Eigenleistung von den Mitarbeitern des Bauhofes rundum erneuert wurden. Die Gemeindearbeiter erhielten hierfür großes Lob durch die Mitglieder der Gemeindevertretung. Die Gemeinde spart durch diese Aktion nicht nur erhebliche Kosten, sondern konnte die Maßnahme auch kurzfristig durchführen, erläutert Bauausschussvorsitzender Klaus Schneider, der die Planung und Durchführung mit als „Bauhofchef“ begleitete. Das Lärchenholz wurde von einer Holzhandlung im Nachbarort Klempau geliefert.

Frank Hase
Fotos Klaus Schneider