skip to Main Content

„Alter Hase“ am Steuer. Sicher mit dem Auto unterwegs. Mittwoch, 7. Juni 2023 um 16.00 Uhr im AMEOS Senioren Wohnsitz RZ, Vortragssaal, Schmilauer Str. 108, 23909 Ratzeburg

Der Pflegestützpunkt veranstaltet in Kooperation mit der Polizeidirektion Ratzeburg einen Vortragsnachmittag zum Thema „Autofahren im Alter“. Wer in Deutschland einmal die Fahrerlaubnis erlangt hat, darf lebenslang aktiv als Fahrer am Straßenverkehr teilnehmen. Für Fahrzeugführer älteren Semesters ist es daher sehr wichtig, dass sie sich richtig ein- und nicht überschätzen.

Schlechtere Augen, schwächeres Gehör und langsamere Reaktionen, das sind nur einige der Probleme, mit denen Senioren hinter dem Steuer mitunter zu kämpfen haben. Wie können sie damit gut zurechtkommen und noch bis ins hohe Alter sichere Verkehrsteilnehmer sein? Hier ist viel Eigenverantwortung gefragt, aber auch die Unterstützung der Familie und des gesamten Umfeldes.

Antworten zu diesen und weiteren Fragen sowie zahlreiche Informationen hierzu bietet Lars Koßyk, Berater im Pflegestützpunkt und Polizeihauptkommissarin Andrea Barnack.

Der Vortrag ist kostenlos. Infos und Anmeldung unter der Tel. 04542 / 82 65 49 im Pflegestützpunkt oder per Mail unter: info@pflegestuetzpunkt-herzogtum-lauenburg.de

Back To Top