skip to Main Content

Aktion „Saubere Feldmark“ in Krummesse wieder toll verlaufen

Zum 38. Mal hatte die Freie Wählergemeinschaft in Krummesse (FWK) zur Aktion „Saubere Feldmark“ aufgerufen. Diese wird im Rahmen „Schleswig Holstein räumt auf“ mit Unterstützung der Lübecker Entsorgungsbetriebe durchgeführt. Dieses Jahr wurden die freiwilligen Helfer, zu denen auch die Freiwillige Feuerwehr, die Pfadfinder und kleine und große Bürger aus Krummesse gehören noch durch ca. 50 Schüler der Stecknitz-Schule des Standortes Krummesse verstärkt. Die Veranstaltung war gut vorbereitet und insgesamt ein voller Erfolg für die Organisatoren. Nach dem Sammeln des Unrats (ca. 370 kg) traf man sich wieder vor dem Feuerwehrgerätehaus, wo sich alle Beteiligten an einem bereitgestellten Imbiss stärkten.

„Der Zulauf zum aktiven Umweltbewustsein lässt uns positiv in die Zukunft schauen und wir freuen uns auf das kommende Jahr, wenn wir uns wieder zur Aktion treffen“, berichtet Uwe Schramm (1. Vorsitzender der FWK). „Ich bedanke mich auch noch gerne bei unseren Sponsoren, die uns mit Hilfsmittel (Handschuhe, Müllsäcke und kostenfreien Abtransport des zusammengetragenden Mülls) und Speis und Trank unterstützt haben: Entsorgungsbetriebe Lübeck, Gemeinde Krummesse, Fleischerei Prösch, Famila Bad Oldesloe, Markant Markt Krummesse“ so Uwe Schramm weiter.

Text und Foto Uwe Schramm, Foto Startseite Fotolia.com (Lizenzrechte beim Amt Berkenthin)

 

Back To Top