„Pearls & Tears“ begeisterten an der Berkenthiner Kanalschleuse

(pm) Sommerliche Temperaturen, schöne Musik und gute Stimmung sorgten für einen gelungenen Auftakt der Berkenthiner Sommerkonzerte am letzten Freitag, dem 18.06. Dazu hatten sich ca. 200 Zuhörer an der Kanalschleuse eingefunden, die nach der langen kulturlosen Zeit „richtig Lust“ auf gute Live-Musik hatten. Und sie kamen alle auf ihre Kosten: Auf der Bühne stand das in der Region bekannte Akustiktrio „Pearsl & Tears“ (Richard Bergmann, Gitarre und Gesang; Daniela Mahnke , Percussion und Gesang und Kerstin Klincker, Gesang) mit ihrer Interpretation bekannter Stücke der Rock und Popgeschichte, die teilweise mit witzigen plattdeutschen Texten dargeboten wurden. Auch ihnen war die Freude am Musizieren nach der langen Pause sichtlich anzumerken und so entwickelte sich bei untergehender Sonne ein stimmungsvoller Konzertabend, der alle Anwesenden in seinen Bann zog. Um wiederholte Zugaben musste die Band nicht lange gebeten werden! Die Zuhörer brachten ihr Gefallen zudem in einem wohlgefüllten Spendenhut zum Ausdruck.

Am kommenden Freitag, dem 25.6. steht nun das Gitarrenduo „Jessen & Melzer“ auf der kleinen Holzbühne am Kanal. Das Konzert beginnt wie üblich um 20.00 Uhr. Einlass ist ab 19.15 Uhr. Der Eintritt ist frei, am Ende wird aber wieder eine Spende für die Musiker erbeten. Die Zuschauer sollten eigene Sitzgelegenheiten mitbringen und auch für die eigne Verpflegung sorgen. Der Kulturausschuss Berkenthin als Veranstalter bittet darum, auch dieses Mal wieder die Vorgaben der geltenden Coronaverordnungen strengstens zu beachten.

Fotos Gemeinde Berkenthin, Kulturausschuss