Wasserversorgung: „Stillstand“ durch Rohrnetzspülung in den Gemeinden Niendorf, Göldenitz und Berkenthin

Der Wasserbeschaffungsverband Kastorf führt in Zusammenarbeit mit der Firma NED Water Tec vom 31.05.2021 – 04.06.2021 in den Gemeinden Niendorf, Göldenitz und Berkenthin eine vorsorgliche Rohrnetzreinigung des Trinkwassernetzes durch. Durch Erhöhung der Fließgeschwindigkeiten sollen eventuelle Ablagerungen im Hauptleitungssystem entfernt werden. Hierbei kann es zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr in den unterschiedlichen Spülabschnitten im Ort zur Druckminderung oder auch einem kurzfristigen Stillstand der Wasserversorgung kommen.

Wir beginnen am 31.05.2021 in Niendorf und beenden die Maßnahme am 04.06.2021 in Berkenthin. Die an den einzelnen Tagen betroffenen Haushalte werden über ein Schreiben informiert.

Bitte betreiben Sie an dem Tag keine Waschmaschine, Geschirrspüler o.ä..

Wir hoffen auf ihr Verständnis für diese Maßnahme.

Wasserbeschaffungsverband Kastorf

Foto: Adobe Stock (ehem. Fotolia 160544689)