Freibad in Steinhorst geöffnet

(pm) Jetzt hat auch das Freibad Steinhorst, wie auch andere Freibäder im Lauenburgischen und in Stormarn eine verkürzte Badesaison bei angenehmer Wassertemperatur von 23 Grad begonnen.

Der Badebetrieb erfährt wie überall, so auch in Steinhorst, deutliche Einschränkungen, da Hygiene- Vorschriften einzuhalten sind. Im Freibad sind die Abstandsregeln sowohl auf der Liegewiese, im Wasser und auch im Sportheim einzuhalten. Maximal dürfen250 Besucher auf dem Gelände sein , von denen sich jeweils nur ein Drittel im Wasser abkühlen darf. Die Gemeinde Steinhorst als Betreiber der Schwimmstätte appelliert an die Badegäste ihre Eigenverantwortung gegenüber sich selbst und anderen durch die Einhaltung der Regeln wahrzunehmen.

Die Öffnungszeiten ändern sich insofern, als dass die Mittagspause um 13.30 Uhr endet, damit in der Zwischenzeit Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt werden können. Die Spätbadezeit donnerstags entfällt. Man kann also von 9 – 12 Uhr und von 13.30 – 19 Uhr kommen, sonntags nur bis 18 Uhr. Die Eintrittskarten gelten für eine der beiden Zeiteinheiten. Die Dauerkarten werden zu den Preisen des Vorjahres abgegeben. Für Erwachsenen und Jugendliche gibt eine gemeinsame Einzeleintrittsskarte zum Preis von 3,00 €.