Martinsmarkt in Krummesse am 26.10. und 27.10.2019

(pm) Über 40 Kunsthandwerker aus der Region präsentieren Geschenkideen, Köstlichkeiten und Schönes beim traditionellen Krummesser Martinsmarkt. Am Sonnabend, den 26. Oktober und Sonntag, den 27. Oktober 2019 findet der Markt jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr im Dörpshuus, Lübecker Straße 6, sowie im benachbarten Sonnenhaus statt. Erwachsene zahlen 1,- Euro Eintritt, Kinder haben freien Zutritt. Besucher können den Martinsmarkt von Lübeck aus mit der Buslinie 16 erreichen.

Einige Aussteller sind zum ersten Mal dabei und präsentieren beispielsweise wetterfeste Beton-Dekorationen, individuelle Hundehalsbänder oder aus dem Naturstoff Kork gefertigte Taschen. Mit im Angebot sind zudem handwerklich hergestellte Flaschenbiere sowie hochprozentige Obst-Liköre und Gin. Für das leibliche Wohl rund um das Dörpshuus sorgen die Kaffeestube im benachbarten Kindergarten sowie die Kyffhäuser Kameradschaft und der Krummesser Spielmannszug.

Beim Landhandel Michaelis bieten auch dieses Jahr die Freunde der Partnergemeinden Carlow und Bonningues les Calais parallel zum Martinsmarkt regionale Spezialitäten und Leckereien an. Der Winzer aus der Wein- und Mosel-Gemeinde Enkirch ist ebenfalls mit dabei.

Die Besucher des Martinsmarkts können sich an einer Spendenaktion beteiligen, deren Erlös dem Krummesser Spielmannszug e.V. zu Gute kommt. Der Spielmannszug richtet zudem am Sonnabend wieder den beliebten Laternenumzug aus. Start ist um 18.00 Uhr beim Landhandel Michaelis.

Heiko Schaffrath; Foto Fotolia.com (Lizenzrechte beim Amt Berkenthin)