Vollsperrung der Dorfstraße in Rondeshagen

In Kürze werden Sanierungsarbeiten am Regenwasserkanal in Rondeshagen durchgeführt. Dazu muss die Dorfstraße im Verlauf der Arbeiten auch voll gesperrt werden. Ab der 34. Kalenderwoche (19. August) kommt es zu einer Vollsperrung bzw. zu Beeinträchtigungen. Nach Bauzeitenplan soll die Baumaßnahme bis Ende des Jahres gehen.

Bei einer Vollsperrung der Dorfstraße können Anlieger weiterhin zu ihren Grundstücken kommen. Sollte dies streckenweise nicht möglich sein, wird die bauausführende Firma die Anlieger informieren. Bezüglich Müllabfuhr u. ä. werden die Anwohner der Dorfstraße gesondert durch die Gemeinde Rondeshagen informiert. Bürgermeister Holger Krahn steht für diesbezügliche und andere Rückfragen gern zur Verfügung.

Die Bushaltestelle „Lindenallee“ auf dem Brink wird für die Zeit der Bauphase in den Krummesser Weg verlegt. Diese wird im Bereich des Taubenweges eingerichtet.

Die Arbeiten werden durch die Firma STB Tiefbau GmbH Gadebusch ausgeführt. Das Ingenieurbüro Esling begleitet die Maßnahme.

Frank Hase, Foto Fotolia.com (Lizenzrechte beim Amt Berkenthin)