Familienzentrum der Kirchengemeinde Berkenthin mit weiteren Angeboten

„Wir zwei“ geht in die 2. Runde

Ein neues Angebot für die Alleinerziehenden in und um Berkenthin startet noch vor den Sommerferien, am 13. Juli 19. Nach Abschluss des Wir-2-Kurses im Mai wird nun ein lockeres Treffen mit Brunch im Pastorat in Berkenthin angeboten. Die Kursteilnahme ist jedoch nicht Voraussetzung. Im Vordergrund steht bei diesem Treffen die Vernetzung, der Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung. Die Ein-Eltern-Familien sind ganz besonderen Belastungen und starken Anforderungen ausgesetzt. Dies wirkt sich auch auf das Zusammenleben in der Familie aus. Darum ist es wichtig sich gegenseitig kennenzulernen und miteinander im Gespräch zu bleiben. Das Familienzentrum Berkenthin möchte hiermit sein Angebot gerade für die Gruppe der oft unter großem Stress stehenden Alleinerziehenden erweitern und lädt hierzu alle Mütter in dieser besonderen Situation zum gemeinsamen Brunch ein, am Sonnabend, 13.07.2019 ab 10.00 Uhr ins Pastorat in Berkenthin.

Die Teilnahme für Mütter mit ihren Kindern (von 3 – 10 Jahren) ist kostenlos. Weitere Infos und Anmeldung über das Familienzentrum Berkenthin, Simone Siemers, Tel. 0160-7548621 oder Email: gp.siemers.berkenthin@gmail.com.

Text Kirchengemeinde Berkenthin, Foto Amt Berkenthin (zeigt Pastorat Berkenthin/Familienzentrum, Kirchenstraße)