TSV Berkenthin erneut Gastgeber für die Landessichtung der DfB-Talentförderung

Die besten Spieler des Jahrganges 2006 sind von der DFB-Talentförderung zur Sichtung am kommenden Sonntag, dem 5. Mai nach Berkenthin eingeladen. Der TSV Berkenthin ist erneut mit der Durchführung eines Sichtungsturniers betraut worden. Das Turnier beginnt um 10:30 Uhr auf der Sportanlage in Berkenthin, Bahnhofstraße 20.

Björn Rädel vom DFB (Malente) erwartet rund 150 Spieler der Stützpunkte Trittau, Lübeck, Neustadt, Kiel, Preetz, Rendsburg, Neumünster, Segeberg, Itzehoe, Harrislee, Breklum, Meldorf, Mölln und Holstein. Gegen die 2006er Spieler soll sich außerdem eine Landesauswahlmannschaft des 2007er Jahrganges bewähren.

Eine besondere Herausforderung für die Spieler wird sein, nicht in Zusammensetzung ihrer Stützpunktmannschaft aufzulaufen, sondern über alle Stützpunkte hinweg in gemischten Mannschaften zu spielen. So können die Spieler ihr Talent noch besser präsentieren und bekommen zudem die Chance, sich unter anderen Stützpunkt-Trainern besonders zu zeigen.

Das Turnier, das in der jüngsten Zeit zum dritten Mal in Berkenthin ausgetragen wird, verspricht wiederum attraktiven und schnellen Offensiv-Fußball sowie ein hohes Engagement bei den Spielern. Daher werden auch viele Vereinstrainer und der eine oder andere Scout in Berkenthin erwartet.

Frank Hase