Dennis Jahn zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Kastorf gewählt, Heiko Kröger als Gemeindewehrführer bestätigt

Die Freiwillige Feuerwehr Kastorf hat einen neuen stellvertretenden Gemeindewehrführer. In der jüngst stattfindenden Jahreshauptversammlung wurde der 31-jährige Dennis Jahn mit großer Mehrheit gewählt. Er folgt Alexander Ballakowski, der am Ende seiner Amtszeit sich nicht wieder zur Wahl gestellt hat.

Dennis Jahn ist seit 1997 Mitglied der Feuerwehr und hat sich über zahlreiche Lehrgänge und zuletzt als Gruppenführer zum Oberlöschmeister innerhalb der Wehr hochgearbeitet.

Auf das neue Amt als stellvertretender Gemeindewehrführer freut sich Dennis Jahn sehr. Er möchte eng mit Wehrführer Heiko Kröger und dem Vorstand zusammenarbeiten. Weiter möchte er gemeinsame Ziele der Feuerwehr erreichen und damit für das Wohl der Gemeinde tätig sein. Besonders freut er sich beispielsweise auf das neue Gerätehaus, das im Laufe des Jahres von der Kastorfer Wehr bezogen werden kann.

Dennis Jahn bezeichnet sich selbst als „leidenschaftlicher Kastorfer“ und hat sich schon in der Vergangenheit sehr in der Feuerwehr und in der Gemeinde engagiert. In seinem Hauptberuf ist er Malermeister und bei einer Baugenossenschaft in Hamburg tätig

Im Rahmen der Versammlung nahm Gemeindewehrführer, Heiko Kröger, der mit großer Mehrheit wiedergewählt wurde, folgende Ehrungen vor:

• für 10 Jahre Dienst in der Feuerwehr: Anna-Luise Büsing, Christian Strauch und Markus Brose
  • für 30 Jahre: Wolfgang Wiedenhöft
  • für 40 Jahre: Volker Dietrichkeit und Volker Daumann
  • mit dem Brandschutzehrenzeichen in Bronze: Alexander Ballakowski und Volker Kröger

Frank Hase, Foto: Freiwillige Feuerwehr Kastorf (honorarfrei), von links nach rechts Alexander Ballakowski, Dennis Jahn, Heiko Kröger