Holger Schumacher neuer stellvertretender Wehrführer in Behlendorf

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Behlendorf am 04.01.2019 wurde Holger Schumacher einstimmig zum stellvertretenden Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Behlendorf gewählt. Der Bisherige Amtsinhaber Jens Tiedemann gab nach 12 Jahren am Ende seiner Dienstzeit den Posten ab. Löschmeister Holger Schumacher freut sich auf die neue Aufgabe und bekräftigte dies nach seiner Wahl.

Wehrführer Heino Lübcke konnte auf der Jahreshauptversammlung Ehrungen und Beförderungen vornehmen. Benjamin Stolt wurde für 20 Jahre aktive  Mitgliedschaft und Reiner Lübcke für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Lars-Ove Jensen sowie Benjamin Stolt wurden zum Löschmeister befördert.

In seinem Bericht zum Jahr 2018 ging Wehrführer Heino Lübcke auf 7 Alarmierungen  ein, davon 2 technische Hilfeleistungen, 4 Brandeinsätze sowie ein Einsatz bei einem Stromausfall.

Unter den Gästen konnte die Wehrführung ihren Bürgermeister, Reiner Lübcke (selbst aktives Mitglieder der FFW), Amtswehrführer André Papalia (Berkenthin), den stellv. Amtswehrführer Heiko Kröger (Kastorf) sowie neun Ehrenmitglieder begrüßen.

Frank Hase
Foto: Feuerwehr Behlendorf

Foto von links:
Stellvertretender Amtswehrführer, Hauptbrandmeister, Heiko Kröger
Scheidender, stellvertretender Gemeindewehrführer, Brandmeister, Jens Tiedemann
Löschmeister Lars Ove Jensen
Löschmeister Benjamin Stolt
neu gewählter, stellvertretender Gemeindewehrführer, Löschmeister Holger Schumacher
Bürgermeister und Löschmeister, Reiner Lübcke
Gemeindewehrführer, Oberbrandmeister Heino Lübcke