Gemeindevertretung beschließt Bau eines neuen Feuerwehrhauses im Gewerbegebiet

Architekt Bernd Kroll aus Duvensee stellte in der Sitzung der Gemeindevertretung Berkenthin am 19.11.2018 zwei Varianten zum Neubau eines Feuerwehrhauses in Berkenthin vor. Diese unterscheiden sich dadurch, dass die zweite Variante auch Räumlichkeiten im Obergeschoss vorsieht, dafür aber auf einer kleineren Grundfläche entsteht. Dennoch verfügt diese Variante über mehr Nutzflächen, die auch in die Zukunft gerichtet sind. Die Kosten zwischen beiden Varianten differieren um rund 150.000,00 €. Die Gemeindevertretung entschied sich für die Variante mit Bau eines Obergeschosses zu Kosten von rund 1,65 Mio. Euro. Architekt Kroll wurde mit der Umsetzung beauftragt. Ziel ist es, mit der Maßnahme im nächsten Frühjahr beginnen zu können.

Frank Hase