Amtsausschuss beschließt, den Umbau und die Modernisierung des Amtsverwaltungsgebäudes zu konkretisieren

Nach Vorberatung im Hauptausschuss hat der Amtsausschuss in seiner Sitzung am 24.09.2018 beschlossen, das Architekturbüro Freinsheimer aus Reinbek zu beauftragen, die Planung für den Umbau und die Modernisierung des Amtsverwaltungsgebäudes in Berkenthin zu konkretisieren. Nach dem Auszug der Polizeistation in die ehemaligen Räumlichkeiten der Kreissparkasse soll eine Umnutzung der Räumlichkeiten im Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes erfolgen. Dazu sollen die Sanitär- und Aufenthaltsräume sowie die Küche zu Büroräumen zurückgebaut werden. Außerdem müssen Veränderungen in der Dachkonstruktion vorgenommen und eine neue EDV-Verkabelung berücksichtigt werden. Mit einem weiteren Beschluss hierzu hat der Amtsausschuss mehrheitlich beschlossen, auch eine mögliche Überplanung der Dachkonstruktion im Bereich des Sozialraumes und des Bürgermeisterbüros der Gemeinde zu prüfen. Das Ergebnis dieser Prüfung soll dann abschließend vom Amtsausschuss bewertet werden. Dabei soll eine Kosten-/Nutzenbewertung zum Tragen kommen.

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin