Rainer Wilkens in Niendorf b. Berkenthin geht in die dritte Amtsperiode

Seit 2008 ist Rainer Wilkens (WGN) Vorsitzender der Gemeindevertretung und damit auch Bürgermeister seiner Gemeinde. In der konstituierenden Sitzung wurde er erneut ins Bürgermeister-Amt berufen. Damit geht er in die dritte Periode und ist zugleich der „Dienstälteste Bürgermeister“ im Amt Berkenthin. Bei geheimer Abstimmung erhielt Rainer Willkens sechs von sieben Stimmen.

Zum 1. stellv. Bürgermeister wurde Jürgen Nowak (AWN), zur 2. stellv. Bürgermeisterin Petra Grimm (WGN) gewählt. Beiden Wahlen erfolgten offen und einstimmig.

Weitere Wahlen und Besetzungen wurden durchgeführt (hier auszugsweise):
– Wahlprüfungsausschuss: Vorsitzender Jürgen Nowak
– Bau- und Wegeausschuss: Vorsitzender Andre Koßyk
– Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung: Vorsitzender Gunter Lorenz
– Vertretung im Beirat für Tourismus, Kultur und Regionale Entwicklung: Petra Grimm

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin, von links nach rechts: Rainer Wilkens, Petra Grimm und Jürgen Nowak