Reiner Lübcke erneut zum Bürgermeister in Behlendorf gewählt

Bei offener Abstimmung wurde Reiner Lübcke (CDU) einstimmig zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung und damit zum Bürgermeister der Gemeinde Behlendorf gewählt. Die Wahl wurde vom ältesten Mitglied Gerd Jens geleitet. Als „Alterspräsident“, wie er sich selbst bezeichnete, dankte er den Mitgliedern der zurückliegenden Wahlzeit, ausdrücklich an dieser Stelle auch Reiner Lübcke für dessen Wirken. „Die Arbeit in der Gemeindevertretung macht wieder richtig Spaß“ so Gerd Jensen. Reiner Lübcke nahm diesen Ball dankend auf. „Gerd hat Recht, wir sind auf einem sehr guten Weg“ bestätigte Reiner Lübcke und lobte das Miteinander in der Gemeinde.

Eckhard Kropla (FWB) wurde zum 1. stellv. Bürgermeister, Heidemarie Arnold (CDU) zur 2. stellv. Bürgermeisterin gewählt. Beide Wahlen erfolgten ebenfalls offen und einstimmig.

Weitere Wahlen und Besetzungen wurden durchgeführt (hier auszugsweise):
– Finanzausschuss: Vorsitzender Gerd Jensen
– Bauausschuss: Vorsitzender Johannes Langhans
– Kulturausschuss: Vorsitzende Heidemarie Arnold
– Kindergartenausschuss: Gerd Jensen

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin, von links nach rechts: Reiner Lübcke, Heidemarie Arnold und Eckhard Kropla