Georg Rudolf setzt sich bei Bürgermeister-Wahl in Bliestorf durch

Mit Spannung wurden die „Bürgermeister-Wahlen“ im Rahmen der konstituierenden Gemeindevertretungssitzung im voll besetzten Sporthuus Bernhard Kob in Bliestorf erwartet. Bei geheimer Wahl wurde Georg Rudolf (BWG) mit fünf Stimmen zum Bürgermeister gewählt. Er setze sich gegen Manfred Matzke (SPD) durch, der vier Stimmen erhielt. Für Georg Rudolf beginnt damit die zweite Amtsperiode als Bürgermeister. In der ebenfalls geheimen Wahl für das Amt des 1. stellv. Bürgermeisters erhielt Manfred Matzke sechs Stimmen und wurde entsprechend gewählt. Michael Jöns (BWG) ist fortan 2. stellv. Bürgermeister. Er erhielt alle neun Stimmen bei offener Wahl.

Weitere Wahlen und Besetzungen wurden durchgeführt (hier auszugsweise):
– Wahlprüfungsausschuss: Vorsitzende Bärbel Feddern
– Finanz- und Liegenschaftsausschuss: Vorsitzender Manfred Matzke
– Bau-, Wege-, Umwelt- und Planungsausschuss: Vorsitzender Michael Jöns
– Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend und Soziales: Vorsitzende Christine Müller
– Rechnungsprüfungsausschuss: Vorsitzender Heinrich Witten
– Kindergartenausschuss: Vorsitzende Nicole Rudolf