Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Klempau am 13. Juni

Die Gemeinde Klempau wählt einen neuen Bürgermeister. Karl Bartels war nicht mehr zur Gemeindewahl angetreten und gibt das Bürgermeister-Amt nach 28 Jahren ab. Mitglied der Gemeindevertretung war der leidenschaftliche Kommunalpolitiker Karl Bartels seit 1974. Seit 2007 ist er auch Amtsvorsteher des Amtes Berkenthin.

Die konstituierende Sitzung findet am Mittwoch, 13. Juni 2018 um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Klempau statt. Neben zahlreichen Wahlen und Besetzungen stehen auch die Vereidigung des stellv. Gemeindewehrführers sowie die Wahl von Haupt- und Hilfsschöffen auf der Tagesordnung. Die Einladung mit Tagesordnung kann auf dieser Webseite unter „Amtliche Bekanntmachungen“ eingesehen werden.

Die neu gewählte Gemeindevertretung setzt sich wie folgt zusammen:
1. Ralf Neumann, CDU
2. Bruno Dohrendorf, CDU
3. Matthias Rampp, CDU
4. Peter Dallmann, CDU
5. Michael Solterbeck, AWK
6. Anna Katharina Flindt, CDU
7. Hendrik Ott, Act. WG
8. Marcus Dohrendorf, Act. WG
9. Thomas Burmeister, AWK

Frank Hase, Foto Karl Bartels (Bürgermeister und Amtsvorsteher) vor dem Amtsverwaltungsgebäude in Berkenthin