Ehrung von Feuerwehrkameraden in Bliestorf

Für die Kameraden der Feuerwehr Bliestorf war 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr“ führte Wehrführer Henning Witten auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bliestorf aus. Neben dem erneuten Gewinn der Orientierungsfahrt auf Amtsebene wurde auch die Sonderstufe der Leistungsbewertung Roter Hahn bestanden; als erste Wehr des Kreises Herzogtum Lauenburg und als dritte Wehr im Land Schleswig-Holstein.

Am Ende Versammlung wurden zwei Kameraden besonders geehrt. Zusammen mit Volker Bockholt vom Kreisfeuerwehrverband Herzogtum Lauenburg überreichte Bürgermeister Georg Rudolf dem Kameraden Hans-Werner Albrecht das goldene Brandschutz-Ehrenzeichen für 40jährige aktive Dienstzeit. Danach wurde dem  sichtlich überraschten und gerührten Kameraden Heinz „Bobby“ Feddersen das Schleswig Holsteinische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für herausragenden Verdienste um das Feuerwehrwesen verliehen.

Frank Hase, Foto Kai Westphal (Bliestorf), von lnks: Wehrführer Henning Witten, Stellv. Wehrführer Reinhold Kock, Heinz Feddersen, Bürgermeister Georg Rudolf, Volker Bockholt