skip to Main Content

Neujahrsfrühstück der LandFrauen Berkenthin und Umgebung e.V.

(pm) „Ihr seid unsere Heldinnen“, so begrüßte Angelika von Keiser, Sprecherin des Teamvorstandes, die trotz Schnee und Eis angereisten Frauen zum traditionellen Neujahrsfrühstück im Brinkhuus in Rondeshagen.

Immer zu Beginn des Neuen Jahres wird gemeinsam gefrühstückt, um dabei das vergangene Jahr zu reflektieren und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu werfen. Diese wundervolle Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken und Bindungen untereinander zu vertiefen ergriffen fast 80, des über 370 LandFrauen zählenden Vereins. Das seit 2010 kontinuierlich anhaltende Wachstum des Vereins wurde in 2023 wiederum durch 30 Neuzugänge bestätigt. In 2024 wurden schon 15 Anträge auf Mitgliedschaft gestellt. Mitgliederschwund ist also kein Thema bei den Berkenthinerinnen.

„Mit einem Altersdurchschnitt von 69 Jahren, ist unser Verein die schärfste Waffe gegen Alterseinsamkeit“ motivierte Angelika von Keiser ihre Frauen und übergab das Wort an die Gäste Frank Hase, Amtsdirektor des Amtes Berkenthin und Anja Dührkopp, Amtsvorsteherin des Amtes Berkenthin. Beide waren der Einladung der LandFrauen gefolgt und hoben die gute Zusammenarbeit und den unschätzbaren Wert der ehrenamtlichen Aktivitäten des Vereins hervor. Beide berichteten über ihre jeweiligen Aufgaben und welche Herausforderungen im neuen Jahr auf die Gemeinden im Amtsbereich zukommen werden. Gerne beantworteten Anja Dührkopp und Frank Hase die vielen Fragen, welche die LandFrauen bewegten.

Gemeinsame Ausfahrten z.B. zum Wellnesswochenende an die Ostsee, zur Exkursion ins Blankenese Treppenviertel, Reisen ins Havelland und nach Norwegen, die Weiterführung des Herzkissen-Projekts für Brustkrebspatientinnen, die Organisation von Kursen der Angehörigenschule Hamburg, Betriebsbesichtigungen und Vorträge und mehrere sportliche Angebote lassen keine Zeit für Langeweile. Das vielfältige Programm des LandFrauen Vereins Berkenthin und Umgebung verspricht auch in diesem Jahr ein spannendes Miteinander.

Für weitere Info: https://www.landfrauen-herzogtum.de oder per mail berkenthin@landfrauen-herzogtum.de

Foto Vorstandsmitglied Angelika von Keiser und Amtsvorsteherin Anja Dührkopp

Back To Top