Skateplatz Berkenthin löst sich auf, aber nur vorübergehend

Leider muss die Gemeinde Berkenthin ein weiteres Skate-Element wegen Unfallgefahr demontieren. Es ist abgängig, weil die Holzkonstruktion durchgefault ist und Schrauben herausstehen. Es verbleibt somit nur noch eine einzige Anlage. „Mit diesem Schritt musste die Gemeinde reagieren, um nicht den ganzen Platz sperren zu müssen“, erläutert Bürgermeister Friedrich Thorn.

Aber am Horizont ist ein Silberstreifen erkennbar, d. h. die Ausschreibung für die Erneuerung des Skateplatzes ist jetzt veröffentlicht und an 4 geeignete Firmen versandt. Auf deren Angebote wartet nunmehr die Gemeinde und hofft, dann auch möglichst zügig den neuen Skateplatz bauen zu können. Bürgermeister Thorn hofft, dass die Auftragsvergabe im November durch die Gemeindevertretung erfolgen kann. Nachstehend ist eine Skizze eingefügt, wie der neue Platz einmal aussehen soll.