Amtswehrfest anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Sierksrade eindrucksvoll!

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sierksrade mit Wehrführer André Koop und stellv. Wehrführer Udo Münster hatten zusammen mit der Gemeinde zum diesjährigen Amtsfeuerwehrfest anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Sierksrade eingeladen. Die Wehren des Amtes Berkenthin mit Amtswehführer André Papalia und stellv. Amtswehrführer Heiko Kröger an der Spitze waren dieser Einladung gefolgt, gleichzeitig auch Abordnungen der Umlandwehren Klinkrade, Labenz und Grinau  sowie der Ratzeburger Feuerwehr. Die Feuerwehrmusikzüge Berkenthin-Krummesse und Kühsen spielten auf und begleiteten den imposanten Festumzug durch Sierksrade zur ehemaligen Ziegelei / Diskothek in Groß Weeden. Dort hatten die Feuerwehr und viele Helfer aus der Gemeinde die ehemalige Diskothek eindrucksvoll geschmückt und gaben dem Fest eine besondere Note. Viele Teilnehmer und Besucher fühlten sich in eine Zeit zurückversetzt, in der dort getanzt und gefeiert wurde.

Torsten Möller, stellv. Kreiswehrführer, zeigte sich ebenfalls von der „Location“ beeindruckt und überbrachte Glückwünsche des Kreisfeuerwehrverbandes zum Jubiläum.

Christian Grube als zweiter stellvertretender Bürgermeister dankte seiner Wehr für deren Einsatzbereitschaft, für den vorbildlichen Ausbildungs- und Ausrüstungsstand und nicht zuletzt die sehr gute Zusammenarbeit vom Vorstand der Feuerwehr und der Gemeindevertretung.

Amtsvorsteherin Anja Dührkopp überbrachte die Glückwüsche und den Dank des Amtes und überreichte stellvertretend die Ehrengabe des Landes und eine Urkunde des Ministerpräsidenten.

Fotos: FFW Sierksrade