Energetische Sanierung des Sportlerheims in Bliestorf erfolgreich abgeschlossen

Der Sportverein Bliestorf und die Gemeinde Bliestorf dürfen sich über den Abschluss der energetischen Sanierung des Sportlerheims freuen. Im Rahmen einer Feierstunde dankte Vereinsvorsitzender Klaus Schlott den ehrenamtlichen Helfern, den beteiligten Handwerksbetrieben und Weiteren an der Planung und Umsetzung beteiligten. Besonders bedankte sich Klaus Schlott beim Kreis- und Landessportverband, bei der Gemeinde Bliestorf  und der AktivRegion für die Gewährung von Fördermitteln und nicht zuletzt beim Landesamt für Landwirtschaft und nachhaltige Landentwicklung des Landes Schleswig-Holstein mit Außenstelle in Lübeck für dessen Unterstützung im Verfahren.

Durch die energetischen Maßnahmen können die Betriebskosten deutlich gesenkt, kann ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet und konnten notwendige bisher aufgeschobene Unterhaltungsmaßnahmen durchgeführt werden. Auch der Betreiber des Sportlerheims freut sich über die Maßnahme. Die gute Bewirtung, die man dort erleben kann, bekommt durch diese Maßnahme weiteren Auftrieb.

Carsten Engelbrecht, Vorsitzender des Kreissportverbandes hob abschließend die Bedeutung des SV Bliestorf hervor und lobte die Verantwortlichen des Vereins für deren umsichtiges Handeln.

Foto: von links:
Klaus Schlott – Elke Schlott – Carsten Engelbrecht