Friedrich Thorn als Verbandsvorsteher des Schulverbandes an der Stecknitz wiedergewählt

In der konstituierenden Sitzung des Schulverbandes an der Stecknitz Berkenthin-Krummesse am 10.07.2023 wurde Schulverbandsvorsteher Friedrich Thorn (Berkenthin) wiedergewählt. Der Gewählte ist nicht nur „Gründungsmitglied“ des Schulverbandes und seit 2008 Verbandsvorsteher, sondern gleichzeitig auch Bürgermeister der Gemeinde Berkenthin. Seit 1982 ist Friedrich Thorn Mitglied der Gemeindevertretung und somit kommunalpolitisch tätig. Friedrich Thorn dankte der Verbandsversammlung für das ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

„Zusammen mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und vielen anderen Menschen haben wir die Stecknitz Schule sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Eltern als Schule attraktiv gemacht und wollen die erfolgreiche Arbeit weiter fortsetzen. Dazu gehört u. a. auch weiterhin der Wille, eine gymnasiale Oberstufe einzurichten und endlich den Widerstand des Bildungsministeriums an dieser Stelle zu überwinden. Gleichzeitig soll sich die Schule auch baulich weiterentwickeln“, so der Gewählte.

Zum 1. stellv. Verbandsvorsteher wurde wiederum Gemeindevertreter Stefan Rieckhof aus Krummesse gewählt. Stefan Rieckhof wurde gleichzeitig zum Vorsitzenden des Hauptausschusses gewählt. 2. stellv. Verbandsvorsteher ist Bernhard Simon, der Mitglied der Lübecker Bürgerschaft ist.

Foto von links: Stefan Rieckhof – Friedrich Thorn