Rondeshagen: Bürgermeister Holger Krahn geht einstimmig in seine zweite Amtszeit

Bei offener Abstimmung wurde Holger Krahn einstimmig als Bürgermeister der Gemeinde Rondeshagen wiedergewählt und geht damit in seine zweite Amtszeit. Seit 2003 ist Holger Krahn Mitglied der Gemeindevertretung. Der Gewählte dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf weitere 5 Jahre.

Ebenfalls einstimmig bei offener Abstimmung wurden Hartmut Brandt zum 1. stellv. Bürgermeister sowie Jörg Schmerse zum 2. stellv. Bürgermeister gewählt. Hartmut Brandt ist seit 1998, Jörg Schmerse seit 2003 Mitglied der Gemeindevertretung.

Weitere Wahlen und Besetzungen wurden wie folgt vorgenommen, u.a.:

• Gemeindevertreter Florian Schenk, Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses
  • Gemeindevertreter Matthias Baustian, Vorsitzender des Finanzausschusses
  • Gemeindevertreter Hartmut Brandt, Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses
  • Bürgervertreterin Sabine Schuppenhauer, Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Kultur und Sport
  • Bürgervertreter Florian Lenzner und Bürgervertreterin Sabrina Schenk, Mitglieder im Tourismusbeirat Stecknitz-Region
  • Bürgervertreter Marco Wobig, Gemeindevertretungsmitglieder Franziska Stamer, Nora von Frieling und Florian Schenk als Jugendbeauftragte

Bürgermeister Holger Krahn verabschiedete die zwischenzeitlich ausgeschiedenen Mitglieder der Gemeindevertretung:

• Cornelia Kraft
  • Ingo Stahlkopf

In seinen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und das engagierte Miteinander dankte er gleichzeitig den ausgeschiedenen Mitgliedern:

• Jasmin Schaefer