Göldenitz: Wochenzeitung MARKT wird zentral zur Verfügung gestellt

In zahlreichen Branchen und Dienstleistungsbereichen fehlen Arbeitskräfte. Ein Problem, dass allgegenwärtig ist. In Göldenitz fand sich keine Austrägerin bzw. kein Austräger für den wöchentlich erscheinenden MARKT. Bürgermeisterin Anja Dührkopp wandte sich an den Vertrieb der Wochenzeitung. Von der Gemeinde wurde nunmehr an der Garage des Feuerwehr-/Dorfgemeinschaftshauses eine Alu-Kiste angebracht. Für die rund 90 Haushalte in der Gemeinde werden dort 50 Exemplare jeweils am Samstag zentral zur Verfügung gestellt.

Um auf das Angebot am Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus aufmerksam zu machen, wurde ein Großteil der Einwohner und Einwohnerinnen per Whatsapp informiert. Einigen älteren Mitbürgern und Mitbürgerinnen hat die Bürgermeisterin den MARKT persönlich vorbeigebracht, auch mit der Bitte, andere zu informieren. Dies sei für sie zudem eine gute Gelegenheit, die Dorfgemeinschaft zu pflegen und einen „Klönschnack“ zu halten.

Frank Hase

Foto: Bürgermeisterin Anja Dührkopp am Feuerwehr-/Dorfgemeinschaftshaus