Abstimmen für die Jugendlichen der Gemeinde Rondeshagen!

Im Rahmen des Projektes „Fit für Beteiligung“, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“, gab es Ende März in Rondeshagen die erste Jugendversammlung. Viele tolle Ideen wurden von Kindern und Jugendlichen eingebracht. Da es in Rondeshagen keine geschützten zentrale Aufenthaltsmöglichkeiten für Jugendliche gibt, war der Wunsch nach einem Unterstand/Häuschen besonders groß. Die Jugendlichen setzen sich bereits für ihren Treffpunkt ein und sind auf der Suche nach einer gebrauchten Hütte, einem Bauwagen oder günstigem Material, um sich daraus etwas aufzubauen. Doch auch dafür braucht es Geld. Die Gemeinde Rondeshagen möchte die Jugendlichen unterstützen und hat sich beim Vereinspreis der Kreissparkasse beworben.

Am 5. Juli geht es los. Dann können alle auf der Seite der KSK für Rondeshagen abstimmen.