Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Berkenthin und Umgebung

Rund 30 Mitglieder konnte Brigitte Wiech (Berkenthin) zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Berkenthin und Umgebung in Peins Gasthof in Klinkrade begrüßen. Die Vorsitzende freute sich, mit Blick auf steigende Corona-Inzidenzzahlen die Versammlung durchführen zu können. Unter den Gästen konnte sie die 2. stellv. Bürgermeisterin Heike Brauer begrüßen, die das Engagement und die Präsenz des Ortsvereins lobte und sich für das ehrenamtliche Engagement bedankte. Als weiterer Gast trug Amtsdirektor Frank Hase vom Amt Berkenthin Entwicklungen im Bereich der ärztlichen Grundversorgung, Pflege und Unterstützung von „älteren“ Menschen vor.

Brigitte Wiech verwies auf zahlreiche Veranstaltungen und gemeinsame Fahrten. Waltraud Lippe aus Berkenthin bietet jeweils dienstags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr Seniorengymnastik an, Brigitte Wiech selbst jeden 2. und 4. Donnerstag ab 15.00 Uhr Gedächtnistraining. Der Spielenachmittag im Seniorenhaus in Berkenthin kann noch nicht wieder stattfinden. Die Corona-Pandemie lässt dies noch nicht zu, auch wenn viele darauf warten. Besonders wurde an dieser Stelle das Engagement von Rosemarie Rath hervorgehoben, die seit rund 30 Jahren die Spielenachmittage mit organisiert und begleitet.

Der Vorstand des DRK Ortsvereins Berkenthin und Umgebung v. l nach r. Elfriede Gerds, Christa Speth, Heidrun Baumann , Brigitte Wiech, Heinz Buchholz, Rosemarie Rath und unsere 2. stellv. Bürgermeisterin Heike Brauer.