Großartiger Sport der jüngsten Tischtennis-Kinder Schleswig-Holsteins in Berkenthin zu sehen

(pm) Am 25. und 26. Juni wird Berkenthin im Mittelpunkt des Tischtennissports in Schleswig-Holstein stehen! Der Landes- und Kreistischtennisverband hat den TSV Berkenthin mit der Durchführung der Landesmeisterschaft der Altersklassen U 13 und U 11 betraut.

„Wir freuen uns sehr, Gäste aus dem ganzen Land in Berkenthin zu begrüßen“, erläutert Thoralf Drews vom Gastgeberverein. „Die stärksten Spielerinnen und Spieler der Geburtsjahrgänge 2011- 2009 werden alle Zuschauenden begeistern. Einige sind bereits in Erwachsenenmannschaften auf Verbandsoberliga- oder Regionalliganiveau Stammspieler und im Blickfeld der Bundestrainer. Besonders stolz sind wir, dass sich auch eine Spielerin des TSV Berkenthin für das Teilnehmerfeld qualifiziert hat.“

Oliver Zummach, Vizepräsident des Landestischtennisverbandes, ergänzt: „Ich freue auf die ersten Landestitelkämpfe im Nachwuchsbereich nach der durch die Pandemie bedingte Zwangspause. Der TSV Berkenthin wird den jüngsten Talenten aus Schleswig-Holstein an beiden Veranstaltungen optimale Rahmenbedingungen für spannende Wettkämpfe bieten!“

Hallenöffnung in der Gemeindesporthalle in der Berliner Straße ist am 25. um 11:00 Uhr und am 26. um 09:00 Uhr. Weitere Informationen findet man unter www.tischtennis-berkenthin.de. Für die Teilnehmer und Gäste ist eine kleine Cafeteria eingerichtet.

Berkenthiner Sporthalle, vollbelegt, Foto: TSV Berkenthin