Kastorf soll Tante Enso Mini-Supermarkt bekommen!

Aktueller Stand in Kastorf: Die Kampagne ist seit Mitte Mai 2022 erfolgreich beendet. Mit aktuell 317 Teilhaberinnen und Teilhaber haben die Menschen in Kastorf und Umgebung gezeigt, dass sie einen Tante Enso Mini-Supermarkt in Kastorf wollen.

De Betreiber erwägt ein zweigeschossiger Neubau, in dem sich neben dem Tante Enso Mini-Supermarkt auch ein Bäcker, ein Café und eine Apotheke ansiedeln können. In der oberen Etage sollen ggf. auch Wohnungen entstehen. Das Grundstück gehört der Gemeinde und liegt direkt an der Bundesstraße 208 neben einer Tankstelle und dem Ärztehaus der Gemeinde.

Der Betreiber wird in den nächsten Wochen mit der Gemeinde über die Modalitäten zum Kauf des Grundstücks sprechen. Neubauprojekte sind in der aktuellen Situation immer noch schwierig zu planen. Bauanträge, Kostenexplosion der Rohstoffe, hohe Auslastung von Handwerksbetrieben sind zu berücksichtigen. Eine Eröffnung ist in 2023 angestrebt. Weitere Infos unter: Tante Enso in Kastorf (myenso.de)